Die Suche ergab 4422 Treffer

von Irenicus
Mo 10. Dez 2018, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden @YouTube & Co.
Antworten: 141
Zugriffe: 19051
Gender: Male - Male

Re: Maiden @YouTube & Co.

Naja, er war halt wirklich kein guter Sänger... In der offiziellen Bio stand ja, dass er nicht so gut singen konnte wie Paul Day, aber dafür ein besserer Frontman mit mehr Charisma war. Aber gut, dass er durch Di'Anno ersetzt wurde, denn mit ihm wären Maiden wohl kaum groß herausgekommen. Der Song w...
von Irenicus
Sa 10. Nov 2018, 23:17
Forum: News
Thema: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas
Antworten: 7
Zugriffe: 609
Gender: Male - Male

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

Und keine Shows in Australien und Asien :eek: Speziell Japan war glaube ich bis jetzt doch ein guter Markt für Maiden... Wenn man in der Tour-Historie mal zurückblickt, sieht man, dass sie Japan immer wieder mal ausgelassen haben und Australien wurde sowieso relativ selten besucht, zwischen 92 und ...
von Irenicus
Mo 15. Okt 2018, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Bands, die mal gut waren ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1253
Gender: Male - Male

Re: Bands, die mal gut waren ...

eddie666 hat geschrieben:Abgesehen von ein paar guten Songs, ist mir das zuviel Bombast!

Dann kennst du wohl die ersten 4 Alben nicht. Denn da gab es noch keinen Bombast.
von Irenicus
So 14. Okt 2018, 16:11
Forum: News
Thema: 2015er Remaster auf CD
Antworten: 2
Zugriffe: 300
Gender: Male - Male

Re: 2015er Remaster auf CD

Thread dazu existiert schon: viewtopic.php?f=13&t=2120
von Irenicus
So 14. Okt 2018, 13:09
Forum: News
Thema: The Studio Collection – Remastered
Antworten: 22
Zugriffe: 1594
Gender: Male - Male

Re: The Studio Collection – Remastered

Das einzige was mich interessieren würde ist, wie sich das neue Remastering soundmäßig unterscheidet? Siehe hier: http://www.ironmaiden-deutschland.de/viewtopic.php?p=94638#p94638 Lohnt sich nicht zu kaufen, außer halt für Sammler. Wenn man den besten Sound möchte, dann kauft man sich entweder gebr...
von Irenicus
Di 21. Aug 2018, 14:15
Forum: News
Thema: R.I.P. Mark Shelton
Antworten: 10
Zugriffe: 1119
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Mark Shelton

Ja, die Produktion von Crystal Logic ist nicht die beste, wobei die im Vergleich zum Debüt "Invasion" noch echt gut ist. ;) Generell hat Manilla Road aber nie einen auf Hochglanz polierten Sound gehabt und das würde auch gar nicht zu ihnen passen imo. Selbst die neueren Alben seit etwa 200...
von Irenicus
Sa 18. Aug 2018, 13:21
Forum: News
Thema: R.I.P. Mark Shelton
Antworten: 10
Zugriffe: 1119
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Mark Shelton

chemicalwedding hat geschrieben:Vielleicht war Cristal Logic für mich ja nicht das ideale Album um mein Interesse an der Band richtig zu wecken. War mir wie die sagst fast zu simpel. Werde mir die beiden Alben mal anhören.

Hast du dir die Alben mal angehört? Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
von Irenicus
So 29. Jul 2018, 23:20
Forum: News
Thema: R.I.P. Mark Shelton
Antworten: 10
Zugriffe: 1119
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Mark Shelton

R.I.P. Mark So früh! Leider habe ich es bis heute verpasst mich ernsthaft mit Manilla Road zu beschäftigen. Kenne bis jetzt nur Cristal Logic... Die Musik bleibt ja gottseidank unsterblich. Open the Gates und The Deluge solltest du dir in jedem Fall mal besorgen. Für mich die zwei größten Klassiker...
von Irenicus
So 29. Jul 2018, 05:56
Forum: News
Thema: R.I.P. Mark Shelton
Antworten: 10
Zugriffe: 1119
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Mark Shelton

Ja, hier ist auch die Spendenseite dazu: https://www.gofundme.com/mark-shelton-rip
von Irenicus
Sa 28. Jul 2018, 14:17
Forum: News
Thema: R.I.P. Mark Shelton
Antworten: 10
Zugriffe: 1119
Gender: Male - Male

R.I.P. Mark Shelton

https://www.shz.de/lokales/barmstedter-zeitung/manilla-road-gitarrist-nach-auftritt-beim-headbangers-open-air-gestorben-id20550392.html Einer der großartigsten Gitarristen und Songwriter der Metalszene geht von uns... Ruhe in Frieden Mark "The Shark" Shelton, du bist viel zu früh von uns g...
von Irenicus
Di 19. Jun 2018, 18:22
Forum: Allgemein
Thema: Anmerkungen, Fragen, Ideen oder Kritik zum Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 31947
Gender: Male - Male

Re: Anmerkungen, Fragen, Ideen oder Kritik zum Forum

Das Book of Souls Tour Forum sollte man vielleicht auch mal durch ein Forum für die aktuelle Tour ersetzen....
von Irenicus
Di 29. Mai 2018, 23:02
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2018
Antworten: 411
Zugriffe: 46545
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

Maiden haben zwar mehr "länger nicht gespielte"-Nummern ausgepackt als ich dachte (bin da irgendwie sehr pessimistisch), aber trotzdem kann mich die Setlist nicht wirklich begeistern. Sind für mich größtenteils eher die falschen Songs. Nur ein einziger 80er Track abgestaubt (wahrscheinlich...
von Irenicus
Fr 4. Mai 2018, 12:43
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 18
Zugriffe: 1953
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Den Unterschied zwischen zwischen objektiven Kritierien und subjektivem Empfinden scheinst du offensichtlich nicht zu kennen. Lustig, dass du mir das nun unterstellst und mich auch noch indirekt als dumm bezeichnest, weil ich dir nicht zustimme. Mit so jemandem hab ich es wirklich nicht nötig weiter...
von Irenicus
Do 3. Mai 2018, 23:27
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 18
Zugriffe: 1953
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Man kann vielleicht Innovation in Bezug auf Wissenschaft, Technik & Co. definieren, aber in Bezug auf Musik wird es sehr schwer. Da ist fast alles schon mal irgendwie dagewesen in leicht veränderter Form. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gelesen habe (auch hier im Forum), dass der und der Künst...
von Irenicus
Do 3. Mai 2018, 22:38
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 18
Zugriffe: 1953
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Ich brauche kein Beispiel nennen, weil es schon prinzipiell völlig banane ist, Künstler zweier komplett verschiedener Musikrichtungen, egal auf welcher Basis, zu vergleichen. Ob nun Rock und Rap, Country und Techno oder was weiß ich... Letztlich stellt man damit lediglich, auf scheinbar objektive We...

Zur erweiterten Suche