Die Suche ergab 4389 Treffer

von Irenicus
Mi 20. Sep 2017, 22:08
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.
Antworten: 261
Zugriffe: 16040
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist. Die "Maiden Schrift" wurde ja schon zuvor auf dem Poster des Films "The Man Who Fell to Earth" mit David Bowie...
von Irenicus
Mi 20. Sep 2017, 18:38
Forum: News
Thema: The Book Of Souls: Live Chapter
Antworten: 17
Zugriffe: 454
Gender: Male - Male

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

Shirley endlich weg oder liegts nur daran, dass man das Album selbst nicht so wichtig nimmt und es nun einfach irgendwen produzieren lässt? :D Das wundert mich auch etwas. Seit Rock in Rio wurde doch ausnahmslos jedes Album von Shirley produziert. Vielleicht hatte er keine Zeit? Oder Maiden wollten...
von Irenicus
Mi 20. Sep 2017, 12:40
Forum: Studio-Alben
Thema: Brave New World
Antworten: 325
Zugriffe: 10220
Gender: Male - Male

Re: Brave New World

Ich kann mich da mehr oder weniger anschließen, halte BNW auch für überbewertet. Die Songs werden auch durch zu viele Refrain-Wiederholungen und generell Überlänge heruntergezogen, aber das war ja bereits seit The X Factor Maiden's Problem. Selbst die besten Songs haben sich bei mir schon relativ gu...
von Irenicus
Mi 20. Sep 2017, 12:33
Forum: News
Thema: 2018 Legacy of the Beast Tour?
Antworten: 11
Zugriffe: 293
Gender: Male - Male

Re: 2018 Legacy of the Beast Tour?

Die Commerzbank Arena ist doch ein bisschen sehr groß für Maiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die voll bekommen würden. Es sei denn, es wäre die Abschiedstour, was man eigentlich bei dem Titel der Tour annehmen könnte...
von Irenicus
Di 12. Sep 2017, 16:19
Forum: Live-Alben
Thema: EN VIVO!
Antworten: 446
Zugriffe: 13947
Gender: Male - Male

Re: EN VIVO!

chemicalwedding hat geschrieben:(man Erinnere sich an seinen Rauswurf anfangs 1990!)

Er wurde nicht rausgeworfen, er ist freiwillig gegangen, zumindest kann man das "offiziell" nachlesen. Wahrscheinlich war ihm klar, dass er Steve nicht von seinem Kurs abbringen kann und er hat das Handtuch geworfen.
von Irenicus
Mo 11. Sep 2017, 15:32
Forum: Live-Alben
Thema: EN VIVO!
Antworten: 446
Zugriffe: 13947
Gender: Male - Male

Re: EN VIVO!

Als so erfahrener Musiker wie Steve, der u.A. mit Martin Birch zusammen gearbeitet hat, muss man doch merken das die neuen Platten nicht besonders gut klingen Die Blaze-Alben haben doch schon gezeigt, dass er scheinbar überhaupt gar keinen Sinn für guten Sound hat. Also muss man sich nicht wundern,...
von Irenicus
Di 5. Sep 2017, 15:11
Forum: Live-Alben
Thema: EN VIVO!
Antworten: 446
Zugriffe: 13947
Gender: Male - Male

Re: EN VIVO!

Danke für's Heraussuchen! Sehr interessant, ich war wirklich immer überzeugt, dass Steve hinter dem ganzen neuen Produktionsstil steckt und somit für den schlechten, unprofessionellen Sound verantwortlich ist. Da habe ich mich wohl nicht ausreichend oder falsch informiert. ;) Wie schön wäre es doch,...
von Irenicus
So 3. Sep 2017, 19:47
Forum: Live-Alben
Thema: EN VIVO!
Antworten: 446
Zugriffe: 13947
Gender: Male - Male

Re: EN VIVO!

rocknrolf hat geschrieben:Das stimmt, wird auf der AMOLAD Bonus-DVD besprochen.

Ach so, muss ich mir dann nochmal ansehen. Danke.
Ich dachte immer, das wäre auf Steve's Mist gewachsen, aber dann hat er ja doch nicht (ganz) die Schuld am unprofessionellen Sound.
von Irenicus
So 3. Sep 2017, 11:27
Forum: Live-Alben
Thema: EN VIVO!
Antworten: 446
Zugriffe: 13947
Gender: Male - Male

Re: EN VIVO!

chemicalwedding hat geschrieben:Da bin ich nicht so sicher, das sogenannte "live"-Recording im Studio war klar eine Idee von Shirley. Steve musste sogar richtiggehend überzeugt werden es mal auszuprobieren.

Woher weißt du das, wenn ich fragen darf? Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber ich wüsste mal gern die Quelle.
von Irenicus
Do 24. Aug 2017, 18:36
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Touren
Antworten: 484
Zugriffe: 26637
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige Touren

fck-andi hat geschrieben:Im Camp Nou? Ich kann mir nicht vorstellen das dort überhaupt jemals ein Konzert einer Band gespielt wurde.

Doch, habe mal gegoogelt. Unter anderem Bruce Springsteen, U2 und Michael Jackson haben dort Konzerte gegeben. Aber für Maiden wäre das natürlich wirklich zu groß.
von Irenicus
Di 22. Aug 2017, 15:29
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Touren
Antworten: 484
Zugriffe: 26637
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige Touren

MaidenMetallian hat geschrieben:Halte ich für einen ziemlichen Fake

Ja, vor allem wie soll der Screenshot entstanden sein, wenn das noch gar nicht auf der Seite gepostet wurde??
Und eine Tour durch Deutschland ohne NRW? Never...
von Irenicus
Di 22. Aug 2017, 13:04
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Touren
Antworten: 484
Zugriffe: 26637
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige Touren

Hier die Übersetzung von balkanrock.com durch Google: Iron Maiden, Judas Priest and Anthrax next year in Belgrade? The legendary British heavy metal band Iron Maiden will perform at the Belgrade Arena on June 17, 2018. There will be no less legendary Judas Priest and Antrax on the stage. This inform...
von Irenicus
Mo 21. Aug 2017, 17:08
Forum: News
Thema: Allgemeiner Diskussionsthread
Antworten: 275
Zugriffe: 15589
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Vielleicht eine ganze Tour im Duett mit Blaze UND Paul? Das wär doch mal was :lol:
von Irenicus
So 20. Aug 2017, 12:43
Forum: News
Thema: Allgemeiner Diskussionsthread
Antworten: 275
Zugriffe: 15589
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Dave hat für 2018 ja kürzlich mal eine "Überraschung" angekündigt. "some surprises" war sogar sein Wortlaut, also wird es wohl mehr als eine Überraschung geben. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, was das sein könnte. Ein neues Album an sich sehe ich nicht als Überrasch...
von Irenicus
Sa 5. Aug 2017, 18:01
Forum: News
Thema: Allgemeiner Diskussionsthread
Antworten: 275
Zugriffe: 15589
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

@chemicalwedding: Mit Flop bezog ich mich auf die Albumverkäufe, die meines Wissens nicht mehr so hoch waren, wie bei den Alben davor. Wie erfolgreich die Tour war wusste ich eigentlich gar nicht.

Zur erweiterten Suche