Die Suche ergab 4263 Treffer

von Irenicus
28. Feb 2020 10:03
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Deep Purple - Whoosh
Antworten: 15
Zugriffe: 1832
Gender: Male - Male

Re: Deep Purple - Whoosh

Das Cover finde ich wirklich herausragend! Deep Purple ist eigentlich nicht so meins, aber vielleicht werde ich in das Album mal reinhören.
von Irenicus
19. Feb 2020 20:41
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1527
Zugriffe: 145014
Gender: Male - Male

Re: Kurz-News

Fänd ich persönlich live prinzipiell interessanter als Judas Priest. Erstens mal hat man hier im Gegensatz zum Original noch einen der original Gitarristen, zweitens den meiner Meinung nach besten JP Schlagzeuger Les Binks, und drittens einen Sänger, der noch nicht so verbraucht ist, auch wenn Halfo...
von Irenicus
18. Feb 2020 18:44
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 121
Zugriffe: 13442
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

ich möchte nicht zuviel verraten,eigentlich ist es das schon gewesen, was ich rausgefunden habe. Wenn du keine Quellen angeben kannst für deine Behauptungen, dann kann man stark davon ausgehen, dass du ein Troll bist und Trolle sind dafür bekannt, dass sie schon mal sehr schnell verschwinden können...
von Irenicus
10. Feb 2020 20:55
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 2969
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

Black Sabbath war sicherlich 1970 sehr einflussreich, frisch und unverbraucht, aber viele sehen beispielsweise Heaven and Hell, zehn Jahre spater erschienen und das neunte (!) Album der Band als das beste an. Viele aber auch überhaupt nicht. Das ist eher die Minderheit meines Wissens und Empfinden ...
von Irenicus
10. Feb 2020 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 2969
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

rocknrolf hat geschrieben:Judas Priest, nach den Meisterwerken der frühen 80er

Dann muss man aber auch die Meisterwerke der 70er nennen...
von Irenicus
9. Feb 2020 23:43
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 2969
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

Ich finde, man muss auf jeden Fall auch Rush nennen. Moving Pictures war das 8. Album und ist heute das kommerziell erfolgreichste Album der Band mit den meisten Hits, und es gilt auch unter Fans als eines ihrer besten, wenn nicht das beste. Aber auch das 9. und 10. Album, Signals und Grace Under Pr...
von Irenicus
9. Feb 2020 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 2969
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

Da hast Du möglicherweise Recht, da verklärt sich in der Rückschau manches. Ich hatte es so in Erinnerung. Das einzige, was ich nachgeguckt habe, war die Albumreihenfolge. SBS lief seinerzeit auf jeder Fete. :) Muss am Alter liegen :old: Es kann gut sein, dass es vielleicht damals höher angesehen w...
von Irenicus
9. Feb 2020 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 2969
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

7. Black Sabbath: 5. Album Sabbath bloody Sabbath damach 9. Heaven and Hell 14. Headless Cross Interessant, aber gelten nicht eher Paranoid und Master of Reality als die Meisterwerke der Frühzeit bzw. generell? Sabbath Bloody Sabbath wird doch vergleichsweise eher wenig genannt. Denn sonst müsste m...
von Irenicus
4. Feb 2020 22:24
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Anvil - Legal At Last
Antworten: 31
Zugriffe: 1777
Gender: Male - Male

Re: Anvil - Legal At Last

Der entscheidende Unterschied ist, dass Motörhead einen unverkennbaren Stil haben, ähnlich wie z.b. AC/DC. Sie spielen zwar immer mehr oder weniger das gleiche und sind musikalisch auch kein bisschen anspruchsvoll oder spektakulär, aber sie haben eben großen Wiedererkennungswert. Da sind die Persönl...
von Irenicus
27. Jan 2020 11:15
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 121
Zugriffe: 13442
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

Dass Maiden eine Studio-Neuaufnahme der LOTB Songs machen, meinte Bushfire sicherlich nicht, ergibt ja auch gar keinen Sinn und es gibt keinen Grund, das überhaupt anzunehmen. Aber dass die Setlist so bleibt, wäre ja nun wirklich keine Überraschung, sondern zu erwarten...
von Irenicus
22. Jan 2020 11:44
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

dass sehr schnell gesagt wurde: "Boah, die Band ist total scheiße." bis hin zu "Die sind ein totales Brett." Da ging es dann schnell in beide Richtungen ins Extreme. Das findest du schlimm? Persönlich sehe ich da kein Problem, seine Meinung deutlich und direkt zu sagen. Natürlic...
von Irenicus
20. Jan 2020 18:05
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

Und natürlich ist das die "rosarote Fanbrille", wobei ich das auch immer ein bisschen ätzend als Bezeichnung finde, weil es suggeriert, dass man es nur mag, weil ein Bandname draufsteht und quasi dumm genug ist, nicht zu merken, dass es eigentlich Mist ist. Das ist dann aber dann deine ne...
von Irenicus
19. Jan 2020 22:34
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

Du hast schon Recht. Einen eigenständigen Sound zu haben, ist wichtig, aber das bringt letztendlich auch nicht viel, wenn man keine guten Songs (mehr) abliefern kann. Wenn dir egal ist, was sie spielen, okay, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das aber dann die bekannte rosarot...
von Irenicus
19. Jan 2020 13:59
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

Stimmt, im Vergleich zu den Heldentaten auf den ertsen drei Iced Earth Platten und auch den Purgatory Demos klingt dieses Riff extrem stumpf und einfallslos. Da bin ich absolut gleicher Meinung. Ist sehr AC/DC-isch, aber die könenn das einfach besser. Aber auch AC/DC Riffs sind oft sehr simple und ...
von Irenicus
19. Jan 2020 00:26
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

https://www.youtube.com/watch?v=RjVEVU5uP0A Ach Gottchen, ist das langweilig... :killme: Ein neues Album dieser Kollaboration braucht in dieser Form einfach keiner. Null Power/Dynamik, typische Schnarcher-Schaffer-Riffs der Neuzeit und Hansi klingt auf dem Song irgendwie auch etwas unbeholfen. Gera...

Zur erweiterten Suche