Die Suche ergab 4410 Treffer

von Irenicus
Fr 4. Mai 2018, 12:43
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 17
Zugriffe: 313
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Den Unterschied zwischen zwischen objektiven Kritierien und subjektivem Empfinden scheinst du offensichtlich nicht zu kennen. Lustig, dass du mir das nun unterstellst und mich auch noch indirekt als dumm bezeichnest, weil ich dir nicht zustimme. Mit so jemandem hab ich es wirklich nicht nötig weiter...
von Irenicus
Do 3. Mai 2018, 23:27
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 17
Zugriffe: 313
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Man kann vielleicht Innovation in Bezug auf Wissenschaft, Technik & Co. definieren, aber in Bezug auf Musik wird es sehr schwer. Da ist fast alles schon mal irgendwie dagewesen in leicht veränderter Form. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gelesen habe (auch hier im Forum), dass der und der Künst...
von Irenicus
Do 3. Mai 2018, 22:38
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 17
Zugriffe: 313
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Ich brauche kein Beispiel nennen, weil es schon prinzipiell völlig banane ist, Künstler zweier komplett verschiedener Musikrichtungen, egal auf welcher Basis, zu vergleichen. Ob nun Rock und Rap, Country und Techno oder was weiß ich... Letztlich stellt man damit lediglich, auf scheinbar objektive We...
von Irenicus
Do 3. Mai 2018, 22:07
Forum: Musik Allgemein
Thema: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent
Antworten: 17
Zugriffe: 313
Gender: Male - Male

Re: Gibson: Gitarrenbauer ist insolvent

Morten hat geschrieben:Und auch musikalisch und textlich kommt momentan kein Act im Rock an die Qualität eines Kendrick Lamar heran. Zumindest ist mir keiner bekannt.

:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Einer der dämlichsten Kommentare, die ich je gelesen habe. Allein schon wegen dem Vergleich an sich.
von Irenicus
So 15. Apr 2018, 14:11
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Metallica Europe Tour 2017/18
Antworten: 38
Zugriffe: 5487
Gender: Male - Male

Re: Metallica Europe Tour 2017/18

Die haben auch noch "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher gespielt. https://www.youtube.com/watch?v=WxVdO2QVJi0 Ich finde sowas eigentlich ganz lustig und es bringt Abwechslung in die Show. Natürlich sind es kein besonders gut interpretierten Cover, aber es soll ja offensich...
von Irenicus
So 25. Mär 2018, 13:13
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Judas Priest - Firepower
Antworten: 63
Zugriffe: 5702
Gender: Male - Male

Re: Judas Priest - Firepower

Wer hat eigentlich das Klavier auf dem Album gespielt? Faulkner? Ich gehe von Tipton aus, denn auf Sad Wings of Destiny hat er bei "Prelude" auch das Klavier gespielt. Er ist zwar durch sein Parkinson eingeschränkt, aber es ist ja kein komplexes Klavierspiel und im Studio ist es eh einfac...
von Irenicus
Sa 17. Mär 2018, 16:37
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2018
Antworten: 216
Zugriffe: 18208
Gender: Male - Male

Re: Legacy of the Beast Tour 2018

eddie666 hat geschrieben:Killers und 22 Acacia Avenue haben sie gespielt!

Nein, die wurden auf den History-Tourneen nicht gespielt. 22 Acacia Avenue zuletzt 2003 und Killers zuletzt 1999.
von Irenicus
Mi 14. Mär 2018, 23:13
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Judas Priest - Tour 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 2830
Gender: Male - Male

Re: Judas Priest - Tour 2018

https://youtu.be/Q_IpC1ewIgg Wahnsinn!!! Kaum zu glauben, dass sie den tatsächlich gespielt haben! Hätte ich niemals mit gerechnet! Einmal deshalb schon nicht, weil eh nur die wenigsten im Publikum daran interessiert sind oder diese Songs überhaupt kennen und andererseits weil ich gedacht hätte, da...
von Irenicus
So 4. Mär 2018, 13:18
Forum: Musiker & Personen
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 467
Zugriffe: 34260
Gender: Male - Male

Re: Bruce Dickinson

Zur Frage, welcher Song ihm aus der DiAnno Phase am besten gefallen würde, antwortet Bruce: "Killers", dicht gefolgt von "Murders in the Rue Morgue" Da kommt bei mir doch fast ein wenig Hoffnung auf, "Killers" noch einmal auf einer Tour live hören zu können (vielleicht...
von Irenicus
Di 6. Feb 2018, 23:51
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Judas Priest - Firepower
Antworten: 63
Zugriffe: 5702
Gender: Male - Male

Re: Judas Priest - Firepower

eddie666 hat geschrieben:Der Titeltrack!

https://youtu.be/6QtjdDiMLVg

Schema F halt... so wie der andere Song und wie auch das ganze Redeemer of Souls... :sleep:
von Irenicus
Mo 22. Jan 2018, 22:37
Forum: Bands Spezial
Thema: Slayer
Antworten: 28
Zugriffe: 2551
Gender: Male - Male

Re: Slayer

Ob das dann auch wirklich die letzte Tour sein wird, ist wieder ne andere Frage... Man kennt es ja von Bands wie Priest, Scorpions...
von Irenicus
Fr 19. Jan 2018, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Eure letzte CD
Antworten: 3264
Zugriffe: 132414
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Bild
von Irenicus
Di 9. Jan 2018, 23:42
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Judas Priest - Firepower
Antworten: 63
Zugriffe: 5702
Gender: Male - Male

Re: Judas Priest - Firepower

Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts :aggressive: Stimmt, der Song ist grundsätzlich nichts spezielles und kann man ruhig als 08/15 bezeichnen. Aber der Song gefällt mir trotzdem. Ich höre einen solchen Song lieber von Priest, die die Metal Szene massgebend mitgeprägt haben, a...
von Irenicus
So 7. Jan 2018, 05:08
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Judas Priest - Firepower
Antworten: 63
Zugriffe: 5702
Gender: Male - Male

Re: Judas Priest - Firepower

Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts :aggressive: Bei mir das gleiche. Aber von Priest erwarte ich eh nichts mehr. Die werden nie mehr an DOTF/SFV oder gar das 70er Triumvirat heranreichen könnnen. Selbst ein Angel of Retribution wird nicht mehr erreicht werden. Der neue Song ...

Zur erweiterten Suche