Die Suche ergab 4187 Treffer

von Irenicus
17. Sep 2019 21:12
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 119
Gender: Male - Male

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

Stimmt, habe gerade nochmal gegoogelt, es hieß laut Michael Sadler in einem Video, dass sie 2017 ihre letzte Tour spielen und dann 2018 mit der "Cruise To The Edge" zum letzten Mal auftreten. Ob sie sich nun plötzlich nach weniger als einem Jahr nochmal umentschieden haben oder ob es Kalkü...
von Irenicus
17. Sep 2019 13:46
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 119
Gender: Male - Male

Re: SAGA - Out Of The Shadows Tour 2020

03.03.2020 - D - Oberhausen, Turbinenhalle 2

59€ Euro sind schon ganz schön happig, sind die Preise gestiegen oder ist das normal bei Saga? Das ist mir die Band leider nicht wert, das würde ich nur für Lieblingsacts bezahlen. Zudem mitten in der Woche, was auch nicht gut passen würde.
von Irenicus
10. Sep 2019 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Sinnlose Coverbands
Antworten: 9
Zugriffe: 277
Gender: Male - Male

Re: Sinnlose Coverbands

Mir ist dabei der Gedanke gekommen, dass mir selbst dann evtl. neue Bands lieber sind, die sich am Original orientieren, wie z.B. Greta van Fleet stark an Led Zeppelin oder Attic an Mercyful Fate / King Diamond. Solche Bands gibt es aber auch nicht in jedem Fall. z.B. kenne ich keine Band, die auch...
von Irenicus
10. Sep 2019 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Sinnlose Coverbands
Antworten: 9
Zugriffe: 277
Gender: Male - Male

Re: Sinnlose Coverbands

Ihr dürft Cover Bands und Tribute Bands nicht verwechseln! :nein: Naja, eine Tribute Band spielt halt nur die Musik einer bestimmten Band nach, aber letztendlich ist es auch eine Cover Band, weil sie eben Songs covert. Ich halte von solchen reinen Coverbands auch nichts; allein schon, weil ich sowi...
von Irenicus
5. Sep 2019 22:11
Forum: Musik Allgemein
Thema: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 324
Gender: Male - Male

Re: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Keine Angst, ich weiß schon, was du mit Volksmusik gemeint hast. ;) Mir ist auch bewusst, dass Komponisten schon mal Melodien, die sie irgendwie aufschnappen (z.b. aus der Volksmusik), für ihre Stücke benutzen. Beethoven hat z.b. die berühmte Melodie der 9. Sinfonie ("Freude schöner Götterfunke...
von Irenicus
3. Sep 2019 21:10
Forum: Musik Allgemein
Thema: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 324
Gender: Male - Male

Re: Was genau ist der Einfluss von Klassik/Barock im (Heavy) Metal ?!?!

Europa ist stark geprägt von der klassischen Musik, diese wiederum entstand ursprünglich aus der normalen Volksmusik heraus . Interessant, wusste ich so noch nicht. Kannst du da mehr ins Detail gehen? Gibt es dazu Überlieferungen? Klassische Musik (die überlebt hat) geht ja bis in das Mittelalter z...
von Irenicus
12. Aug 2019 21:53
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Euer letztes Konzert
Antworten: 479
Zugriffe: 55986
Gender: Male - Male

Re: Euer letztes Konzert

Samstag war ich mit meinem besten Kumpel bei Assemblage 23 im Kulttempel, Oberhausen. Das ist direkt bei der Turbinenhalle, die ja vielen ein Begriff für Metalkonzerte sein wird. Musikalisch wird es wohl kaum jemanden hier interessen, das ist (laut Wiki) eine Mischung aus Futurepop, Electro-industri...
von Irenicus
7. Aug 2019 21:35
Forum: Musiker & Personen
Thema: Steve Harris
Antworten: 165
Zugriffe: 31649
Gender: Male - Male

Re: Steve Harris

Ob die Band den Erfolg trotzdem verdient hat? In einer gewissen Weise denke ich schon. Die Band hat viel Jahre lang gewartet, bis Steve neben Maiden endlich mal Zeit gefunden hat, das Album mit der Band fertig zu schreiben und aufzunehmen. Der Anfang vom Projekt British Lion geht ja bis Mitte der 9...
von Irenicus
5. Aug 2019 23:09
Forum: Musiker & Personen
Thema: Steve Harris
Antworten: 165
Zugriffe: 31649
Gender: Male - Male

Re: Steve Harris

Stimmt, ohne Steve würde sich kein Mensch für die Band interessieren. Bedeutet aber nicht, dass die Band deshalb schlecht ist. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Wenn Steve nicht in der Band spielen würde, dann würdest du und andere der Band höchstwahrscheinlich gar nicht so eine Chance geben u...
von Irenicus
5. Aug 2019 15:49
Forum: Musiker & Personen
Thema: Steve Harris
Antworten: 165
Zugriffe: 31649
Gender: Male - Male

Re: Steve Harris

Ernsthaft? Ich kann die Begeisterung für "British Lion" wirklich nicht verstehen. Das ist für mich so ein altbackener, austauschbarer AOR Altherrenrock, da sind selbst die Scorpions heute noch spannender. Wenn Steve nicht in der Band spielen würde, dann würde es doch keinen Menschen intere...
von Irenicus
6. Jul 2019 20:43
Forum: News
Thema: Diskussion um zukünftige Touren
Antworten: 527
Zugriffe: 71039
Gender: Male - Male

Re: Diskussion um zukünftige Touren

Maiden nächstes Jahr im Juni in Köln mit 747? https://www.express.de/koeln/naechster-konzert-hammer-jumbo-von-iron-maiden-soll-2020-in-koeln-landen-32814850 Das kann ja dann nur eine Album-Tour sein (denn ich glaube mal nicht, dass sie mit der aktuellen Tour nochmal nach Europa kommen oder eine neu...
von Irenicus
18. Dez 2018 19:55
Forum: Konzerte & Festivals
Thema: Euer letztes Konzert
Antworten: 479
Zugriffe: 55986
Gender: Male - Male

Re: Euer letztes Konzert

Dorschbert hat geschrieben:...

Habe die Band vor vielen Jahren mal zufällig entdeckt als ich auf nem Postrock Trip war, aber dann irgendwie aus den Augen verloren.
Höre mir gerade das aktuelle Album an, klingt bis jetzt schon mal sehr gut! Danke für den Tipp sozusagen ;)
von Irenicus
10. Dez 2018 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden @YouTube & Co.
Antworten: 150
Zugriffe: 27004
Gender: Male - Male

Re: Maiden @YouTube & Co.

Naja, er war halt wirklich kein guter Sänger... In der offiziellen Bio stand ja, dass er nicht so gut singen konnte wie Paul Day, aber dafür ein besserer Frontman mit mehr Charisma war. Aber gut, dass er durch Di'Anno ersetzt wurde, denn mit ihm wären Maiden wohl kaum groß herausgekommen. Der Song w...
von Irenicus
10. Nov 2018 23:17
Forum: News
Thema: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas
Antworten: 47
Zugriffe: 4411
Gender: Male - Male

Re: Legacy Of The Beast Tour Pt. II - Overseas

Und keine Shows in Australien und Asien :eek: Speziell Japan war glaube ich bis jetzt doch ein guter Markt für Maiden... Wenn man in der Tour-Historie mal zurückblickt, sieht man, dass sie Japan immer wieder mal ausgelassen haben und Australien wurde sowieso relativ selten besucht, zwischen 92 und ...
von Irenicus
15. Okt 2018 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Bands, die mal gut waren ...
Antworten: 22
Zugriffe: 4132
Gender: Male - Male

Re: Bands, die mal gut waren ...

eddie666 hat geschrieben:Abgesehen von ein paar guten Songs, ist mir das zuviel Bombast!

Dann kennst du wohl die ersten 4 Alben nicht. Denn da gab es noch keinen Bombast.

Zur erweiterten Suche