Die Suche ergab 4268 Treffer

von Irenicus
4. Mai 2020 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Was wäre mit Maiden ohne die Reunion passiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 952
Gender: Male - Male

Re: Was wäre mit Maiden ohne die Reunion passiert?

Maiden kontaktieren daraufhin Bruce, der aber ablehnt, da seine Solo Karriere aktuell sehr erfolgreich ist. Bruce's Solokarriere hatte ja de facto keinen großen Erfolg. Er hat ja in kleinen Hallen oder Clubs gespielt und die Alben haben sich meines Wissens auch nicht sehr gut verkauft. Daher wäre d...
von Irenicus
3. Mai 2020 13:10
Forum: Studio-Alben
Thema: Virtual XI
Antworten: 310
Zugriffe: 35938
Gender: Male - Male

Re: Virtual XI

Maiden haben Alben NICHT gemastert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst Demos von Amateuren mastert man. Woher stammt diese Info? In der Tat wurde A Matter of Life and Death nicht gemastered. Dazu hatten sie sich damals entschieden, weil sie mit dem Sound schon ohne Mastering sehr zurfrieden ...
von Irenicus
3. Mai 2020 12:14
Forum: Studio-Alben
Thema: Virtual XI
Antworten: 310
Zugriffe: 35938
Gender: Male - Male

Re: Virtual XI

chemicalwedding hat geschrieben:Seit A Matter of Life and Death wurden die Platten nicht mal mehr gemastered.

Das stimmt so nicht. Mit A Matter of Life and Death liegst du richtig, aber The Final Frontier und The Book of Souls wurden gemastered. Ich habe eben in den Booklets nachgesehen.
von Irenicus
28. Apr 2020 10:02
Forum: Studio-Alben
Thema: Brave New World
Antworten: 359
Zugriffe: 40264
Gender: Male - Male

Re: Brave New World

Ein weiterer Underdog vom Album ist für mich The Mercenary. Der Song geht gerne beim Hördurchlauf unter, aber ich mag ihn sehr. Insbesondere deshlab, weil er im Gegensatz zu den anderen Songs rotzig daherkommt. Er ist nicht super clean eingespielt, er hört sich rau an, die Gitarren schrubbeln. Ein ...
von Irenicus
16. Apr 2020 16:07
Forum: News
Thema: Allgemeiner Diskussionsthread
Antworten: 110
Zugriffe: 12569
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

Mich würd halt interessieren, ob dann Konzerte z.B. bis 1000 Leute zulässig sind, ab September. "So schreibt etwa das Ministerium für Inneres und Kommunales NRW, dass ein Event den Charakter einer Großveranstaltung trage, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besuche...
von Irenicus
15. Apr 2020 21:15
Forum: News
Thema: Allgemeiner Diskussionsthread
Antworten: 110
Zugriffe: 12569
Gender: Male - Male

Re: Allgemeiner Diskussionsthread

eddie666 hat geschrieben:Mal gespannt ab wann eine Großveranstaltung definiert wird. :think:

Naja, ein Maiden Konzert ist ganz sicher eine Großveranstaltung, davon kannst du fest ausgehen. :D
von Irenicus
28. Feb 2020 10:03
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Deep Purple - Whoosh
Antworten: 18
Zugriffe: 3267
Gender: Male - Male

Re: Deep Purple - Whoosh

Das Cover finde ich wirklich herausragend! Deep Purple ist eigentlich nicht so meins, aber vielleicht werde ich in das Album mal reinhören.
von Irenicus
19. Feb 2020 20:41
Forum: News
Thema: Kurz-News
Antworten: 1535
Zugriffe: 153612
Gender: Male - Male

Re: Kurz-News

Fänd ich persönlich live prinzipiell interessanter als Judas Priest. Erstens mal hat man hier im Gegensatz zum Original noch einen der original Gitarristen, zweitens den meiner Meinung nach besten JP Schlagzeuger Les Binks, und drittens einen Sänger, der noch nicht so verbraucht ist, auch wenn Halfo...
von Irenicus
18. Feb 2020 18:44
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 121
Zugriffe: 17018
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

ich möchte nicht zuviel verraten,eigentlich ist es das schon gewesen, was ich rausgefunden habe. Wenn du keine Quellen angeben kannst für deine Behauptungen, dann kann man stark davon ausgehen, dass du ein Troll bist und Trolle sind dafür bekannt, dass sie schon mal sehr schnell verschwinden können...
von Irenicus
10. Feb 2020 20:55
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 5125
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

Black Sabbath war sicherlich 1970 sehr einflussreich, frisch und unverbraucht, aber viele sehen beispielsweise Heaven and Hell, zehn Jahre spater erschienen und das neunte (!) Album der Band als das beste an. Viele aber auch überhaupt nicht. Das ist eher die Minderheit meines Wissens und Empfinden ...
von Irenicus
10. Feb 2020 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 5125
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

rocknrolf hat geschrieben:Judas Priest, nach den Meisterwerken der frühen 80er

Dann muss man aber auch die Meisterwerke der 70er nennen...
von Irenicus
9. Feb 2020 23:43
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 5125
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

Ich finde, man muss auf jeden Fall auch Rush nennen. Moving Pictures war das 8. Album und ist heute das kommerziell erfolgreichste Album der Band mit den meisten Hits, und es gilt auch unter Fans als eines ihrer besten, wenn nicht das beste. Aber auch das 9. und 10. Album, Signals und Grace Under Pr...
von Irenicus
9. Feb 2020 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 5125
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

Da hast Du möglicherweise Recht, da verklärt sich in der Rückschau manches. Ich hatte es so in Erinnerung. Das einzige, was ich nachgeguckt habe, war die Albumreihenfolge. SBS lief seinerzeit auf jeder Fete. :) Muss am Alter liegen :old: Es kann gut sein, dass es vielleicht damals höher angesehen w...
von Irenicus
9. Feb 2020 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Meisterwerke und was kam danach noch ...
Antworten: 45
Zugriffe: 5125
Gender: Male - Male

Re: Meisterwerke und was kam danach noch ...

7. Black Sabbath: 5. Album Sabbath bloody Sabbath damach 9. Heaven and Hell 14. Headless Cross Interessant, aber gelten nicht eher Paranoid und Master of Reality als die Meisterwerke der Frühzeit bzw. generell? Sabbath Bloody Sabbath wird doch vergleichsweise eher wenig genannt. Denn sonst müsste m...
von Irenicus
4. Feb 2020 22:24
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Anvil - Legal At Last
Antworten: 31
Zugriffe: 2922
Gender: Male - Male

Re: Anvil - Legal At Last

Der entscheidende Unterschied ist, dass Motörhead einen unverkennbaren Stil haben, ähnlich wie z.b. AC/DC. Sie spielen zwar immer mehr oder weniger das gleiche und sind musikalisch auch kein bisschen anspruchsvoll oder spektakulär, aber sie haben eben großen Wiedererkennungswert. Da sind die Persönl...

Zur erweiterten Suche