Die Suche ergab 4253 Treffer

von Irenicus
22. Jan 2020 11:44
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 31
Zugriffe: 926
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

dass sehr schnell gesagt wurde: "Boah, die Band ist total scheiße." bis hin zu "Die sind ein totales Brett." Da ging es dann schnell in beide Richtungen ins Extreme. Das findest du schlimm? Persönlich sehe ich da kein Problem, seine Meinung deutlich und direkt zu sagen. Natürlic...
von Irenicus
20. Jan 2020 18:05
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 31
Zugriffe: 926
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

Und natürlich ist das die "rosarote Fanbrille", wobei ich das auch immer ein bisschen ätzend als Bezeichnung finde, weil es suggeriert, dass man es nur mag, weil ein Bandname draufsteht und quasi dumm genug ist, nicht zu merken, dass es eigentlich Mist ist. Das ist dann aber dann deine ne...
von Irenicus
19. Jan 2020 22:34
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 31
Zugriffe: 926
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

Du hast schon Recht. Einen eigenständigen Sound zu haben, ist wichtig, aber das bringt letztendlich auch nicht viel, wenn man keine guten Songs (mehr) abliefern kann. Wenn dir egal ist, was sie spielen, okay, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das aber dann die bekannte rosarot...
von Irenicus
19. Jan 2020 13:59
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 31
Zugriffe: 926
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

Stimmt, im Vergleich zu den Heldentaten auf den ertsen drei Iced Earth Platten und auch den Purgatory Demos klingt dieses Riff extrem stumpf und einfallslos. Da bin ich absolut gleicher Meinung. Ist sehr AC/DC-isch, aber die könenn das einfach besser. Aber auch AC/DC Riffs sind oft sehr simple und ...
von Irenicus
19. Jan 2020 00:26
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Demons & Wizards - III (21.02.20)
Antworten: 31
Zugriffe: 926
Gender: Male - Male

Re: Demons & Wizards - III (21.02.20)

https://www.youtube.com/watch?v=RjVEVU5uP0A Ach Gottchen, ist das langweilig... :killme: Ein neues Album dieser Kollaboration braucht in dieser Form einfach keiner. Null Power/Dynamik, typische Schnarcher-Schaffer-Riffs der Neuzeit und Hansi klingt auf dem Song irgendwie auch etwas unbeholfen. Gera...
von Irenicus
12. Jan 2020 13:51
Forum: News
Thema: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)
Antworten: 9
Zugriffe: 314
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

Seine technische Ver­siert­heit war/ist zweifelsfrei grandios. Es gibt technisch weitaus versiertere als Neil, aber was ihn ausgemacht hat, ist, dass er gleichzeitig auch sehr musikalisch war und nicht einfach technisch aus Prinzip oder um damit zu prahlen. Dazu war er auch noch ein herausragender ...
von Irenicus
11. Jan 2020 03:47
Forum: News
Thema: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)
Antworten: 9
Zugriffe: 314
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Neil Peart (1952 - 2020)

Wirklich unfassbar.... Ich hatte nie etwas gelesen, davon dass es ihm irgendwie schlecht gehen würde, geschweige denn Krebs... Ich denke mal, dass sie das unter Verschluss gehalten haben, was wohl auch verständlich ist. Wahrscheinlich war er 2015 auch schon krank und hat deshalb seine Karriere beend...
von Irenicus
9. Jan 2020 22:37
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 98
Zugriffe: 5984
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

Tillmann hat geschrieben:Und wenn sie den Abschied verkünden machen die auch 10 Stadien in Deutschland in kurzer Zeit sold out.

Solange es dann auch wirklich der Abschied ist... nicht wie bei diversen anderen Bands...
von Irenicus
7. Jan 2020 09:37
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 98
Zugriffe: 5984
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

So lässt sich das Album besser vermarkten bzw. über einen längeren Zeitpunkt finanziell planen. Dieses Jahr Part 3 der Legacy Tour, dann kommt Ende des Jahres das Album und 2021 die Album Tour, so wird der Cash Flow konstant gehalten. Ja, das liebe Geld eben... Aber wie du schon zuvor gesagt hast, ...
von Irenicus
6. Jan 2020 20:27
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 98
Zugriffe: 5984
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

Tillmann hat geschrieben:Bestimmt Oktober/November :pray:

Ja, so lange wird es wohl wieder dauern... Keine Ahnung, warum sie damit so lange warten, wenn es doch jetzt schon fertig zu sein scheint. Muss man einfach nicht verstehen.
von Irenicus
25. Dez 2019 19:13
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 98
Zugriffe: 5984
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

Dann müßte Bob Rock bei. Der hat das Black Album von Metallica produziert. Der hat Hetfield & Ulrich gesagt, wo es lang geht. Bob Rock hat Metallica vom Thrash Metal weggebracht und zum MTV-kompatiblen Mainstream Sound geführt, zudem hat er St. Anger produziert. Nein danke... Rick Rubin anderer...
von Irenicus
25. Dez 2019 14:20
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 98
Zugriffe: 5984
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

Klar hat Steve einen großen Einfluss auf die Produktion, aber Shirley scheint ein Ja-Sager zu sein und alles genau so zu machen, wie Steve es will. Es müsste ein Produzent her, der mal Kontra bietet und Steve die Meinung sagt, und der sich weigert, genau nach Steve's Anweisungen zu arbeiten...
von Irenicus
24. Dez 2019 21:13
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 98
Zugriffe: 5984
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

CaptainMorgan hat geschrieben:Ich möchte mal zu gern ein IRON MAIDEN-Album hören dass von Andy Sneap produziert wurde. :D

Ich bin bei weitem kein Fan von Sneap, aber da wäre ich nicht mehr groß wählerisch... Hauptsache kein Shirley mehr, denn da hab ich persönlich keine Hoffnung.
von Irenicus
24. Dez 2019 19:49
Forum: News
Thema: Neues Album im Anflug?
Antworten: 98
Zugriffe: 5984
Gender: Male - Male

Re: Neues Album im Anflug?

Naja, mit Shirley als Produzenten habe ich eh keine großen Erwartungen mehr... aber der Traum von einem neuen Album mit Birch oder einem anderen top Produzenten bleibt wohl ewig ein Traum.
von Irenicus
23. Dez 2019 12:24
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Stärkstes Album der 90er?
Antworten: 70
Zugriffe: 12784
Gender: Male - Male

Re: Stärkstes Album der 90er?

FOTD [...] enthält [...] auch keinen Nerver wie Holy Smoke o.ä.. Meiner Meinung nach enthält es mit From Here To Eternity, Fear is the Key und Chains of Misery sogar gleich mehrere "Nerver". :bloed: Generell fällt es mir unheimlich schwer, mich durch FOTD durchzuhören. NPFTD dagegen ist k...

Zur erweiterten Suche