Die Suche ergab 61 Treffer

von Martin_D
4. Aug 2023 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: Maiden im Fernsehen-Thread
Antworten: 188
Zugriffe: 88772

Maiden im Fernsehen-Thread

Aber es wurde angekündigt, dass die Highlights des 2023 - Auftritts zu einem späteren Zeitpunkt übertragen werden.
von Martin_D
21. Okt 2022 22:56
Forum: News
Thema: Iron Maiden - The Future Past Tour 2023
Antworten: 619
Zugriffe: 70105

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Ich frage mich nur, wie die Band Rod zu gebracht hat, dem Konzept der 2023-Tour zuzustimmen. Denn eine auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Tour würde in der Tat anders ausschauen.
von Martin_D
8. Okt 2022 21:15
Forum: News
Thema: Iron Maiden - The Future Past Tour 2023
Antworten: 619
Zugriffe: 70105

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Die Maiden England - Tour finde ich im Nachhinein eh etwas enttäuschend. Das Konzept wurde nicht konsequent umgesetzt (Wie schon erwähnt, fehlte Infinite Dreams). Die Bühne wirkte wie eine Billig-Version der Bühne von 1988 (Aber immmerhin waren die Eddies sehr gelungen). Und mit den Setliständerunge...
von Martin_D
8. Okt 2022 15:06
Forum: News
Thema: Iron Maiden - The Future Past Tour 2023
Antworten: 619
Zugriffe: 70105

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Wenn man sich die bekannten Auftrittsorte anschaut, dann scheint das eine Hallentour zu werden und Festivalauftritte wie in Wacken sind die Ausnahmen. Deswegen habe ich ein bisschen Hoffnung, dass sie tatsächlich den Mut haben, weniger Standartklassiker als sonst zu bringen und somit Raum für Songs ...
von Martin_D
5. Sep 2022 21:35
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Bruce Dickinson - Accident Of Birth (1997)
Antworten: 69
Zugriffe: 13277

Bruce Dickinson - Accident Of Birth (1997)

Das sehe ich ein bisschen anders. Ich bin der Meinung, dass "Accident of Birth" und vor allem "The Chemical Wedding" schlechter gealtert sind als "The X Factor".
von Martin_D
21. Jun 2022 22:08
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2022
Antworten: 497
Zugriffe: 92216

Legacy of the Beast Tour 2022

Schade, dass die Open Air Konzerte von Iron Maiden hierzulande immer im Juni oder Anfang Juli sind. Wären sie (möglichst spät) im August, wäre es noch genauso warm wie im Juni, aber durch die bereits deutlich früher einsetzende Dunkelheit käme die Show viel besser zur Geltung.
von Martin_D
10. Mär 2022 18:57
Forum: Bands Spezial
Thema: Avantasia
Antworten: 153
Zugriffe: 43551

Avantasia

Das ist ja im Metal so ähnlich. Es gibt Metal und es gibt metaltümliche Musik (z.B. Sabaton, Powerwolf)
von Martin_D
1. Sep 2021 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: Ed Force One
Antworten: 12
Zugriffe: 5665

Ed Force One

Das Flugzeug lebt im Profilbild von eddie666 weiter. Und in unseren Herzen. Und auch in diesem herrlichen Bild mit Merkels und Macrons Flugzeug. https://pbs.twimg.com/media/CkBECp5WgAAQ-DW?format=jpg&name=medium Damals war aber Hollande noch Französischer Präsident und nicht Macron. (Entschuldigt b...
von Martin_D
27. Aug 2021 12:17
Forum: News
Thema: Legacy of the Beast Tour 2022
Antworten: 497
Zugriffe: 92216

Legacy of the Beast Tour 2022

Ich denke, dass bei dem Gesangsstil von Bruce Dickinson Spielzeiten von 2 Stunden oder mehr sehr ungesund für die Stimme wäre.
von Martin_D
10. Feb 2021 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 10
Antworten: 19
Zugriffe: 5457

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 10

Ich denke mal sie werden diese Version nicht verwendet haben, weil diese Live nicht so leicht umsetzbar ist, weil sich die Wörter überschneiden. So hätten Adrian oder Steve Backings machen müssen, damit es passt. Da Steve in der Regel eher selten den Ton trifft und Adrian nicht so hoch singen kann ...
von Martin_D
30. Jan 2021 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 9
Antworten: 10
Zugriffe: 2581

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 9

Eine großartige Version des Songs, die vielleicht sogar besser als alle zur Abstimmung stehende Versionen ist, ist die von "Rock am Ring 2003".
Dies ist keine offizielle Veröffentlichung, aber es gab eine Fernsehübertragung, die dann natürlich auch später als Bootleg auf DVD erhältlich war.
von Martin_D
21. Jan 2021 22:49
Forum: Studio-Alben
Thema: Somewhere in Time
Antworten: 456
Zugriffe: 118632

Somewhere in Time

Ich vermute, dass es 2008 noch nicht klar war, dass es 2012 bis 2014 eine Maiden England-Tour mit Schwerpunkt auf der "Seventh Son ..." geben wird.
von Martin_D
31. Dez 2020 21:35
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)
Antworten: 39
Zugriffe: 10308

Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)

Ich finde, "The Chemical Wedding" ist schlechter gealtert als die "Accident Of Birth" oder die "Brave New World". Die runtergestimmten Gitarren kann ich mir inzwischen kaum auf Albumlänge geben und würden im Übrigen überhaupt nicht zu Maiden passen. "Accident Of Birth" hat wesentlich mehr Übereinsti...
von Martin_D
10. Dez 2020 22:37
Forum: Studio-Alben
Thema: No Prayer for the Dying
Antworten: 385
Zugriffe: 111830

No Prayer for the Dying

Ich glaube nicht, dass es so notwendig war. Die Fans haben keine zweite Seventh Son erwartet, aber auch nicht eine so spartanisches Metal-Album. Die Fans liefen Maiden nach diesem Album ja beinahe scharrenweise davon. Die Tour verkaufte sich nur so gut weil alle viel mehr von Maiden erwartet haben....
von Martin_D
2. Nov 2020 18:21
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*
Antworten: 164
Zugriffe: 108068

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

Ich finde, man kann hören, dass Bruce offenbar mit einem Song wie "Sign Of The Cross" noch deutlich besser klar kommt als mit "Aces High".